Die Renaissance von Abholservices im Lebensmittelhandel
In den letzten Jahren haben immer mehr Unternehmen innerhalb der Lebensmittelbranche mit Abholservices wie Click & Collect experimentiert und mal mehr (Rewe), mal weniger erfolgreich (Lidl [...]
Omnichannel-Handel? – Diese 11 Fragen sollten Sie bei der Systemauswahl stellen
Im Omnichannel-Einzelhandel, bei der Technologie-Entwicklung für den Handel und im E-Commerce entwickelt sich derzeit alles in einem Tempo, welches Anfang des Jahres vermutlich noch keiner so [...]
Konsumtrends 2021: Der stationäre Handel ist nicht tot!
Pessimistische Beobachter hatten sich bereits vor der Corona-Krise konsequent auf den Tod des stationären Handels eingeschossen, aber die eigentliche Wahrheit ist eine andere. Der US-amerikanische Handelsexperte [...]
Diese vier Omnichannel-Services sollten Sie kennen
Eine der wichtigsten Herausforderungen, mit der sich Einzelhändler für die Umsetzung eines Omnichannel-Konzeptes konfrontiert sehen, ist die Bewältigung der Komplexität der Customer Journey. Die steigende Anzahl [...]
Digitalisierung im stationären Handel – Die vier größten Hürden
Mithilfe digitaler Technologien und Omnichannel-Services können Händler ein persönlicheres, aufregenderes In-Store Erlebnis für ihre Kunden kreieren. Das bietet dem Einzelhandel enorm viele Chancen, vor allem jetzt, [...]
Peak Decade: Die Pandemie als Trendverstärker im stationären Handel
Bereits vor der Corona-Krise und mit Anbruch des Jahres 2020, wurden für das neue Jahrzehnt ein radikaler gesellschaftlicher Wandel und einschneidende technische Revolutionen vorausgesagt (u.a. in der [...]
Der stationäre Handel in der Krise oder konfrontiert mit neuen Chancen?
Im Januar 2019 stellte die Gerry Weber International AG beim Amtsgericht Bielefeld den Antrag auf ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung. Erklärtes Ziel dieser Maßnahme war es, den [...]
[PRESS] Shopgate präsentiert die nächste Generation von Omnichannel-Lösungen
Die neue Commerce-Suite, die auf der flexiblen Plattform Shopgate CONNECT basiert, beinhaltet eine mobile Shopping-App, Clienteling für Filialmitarbeiter und Omnichannel-Fulfillment. Letzte Woche gaben wir die Einführung [...]